Unterrichtsfreie Zeit, aber Lernzeit- Unsere Aufgaben

16.03.2020

Liebe Schüler der Grundschule Thallwitz,

wir hoffen, dass ihr gesund bleibt. Dennoch, um nicht Langeweile aufkommen zu lassen, hier noch einige Hinweise.

Klasse 1

Alle Materialien, Aufgaben für den Zeitraum bis Ostern...wurden abgeholt. Danke.

Klasse 2

Alle Materialien, Aufgaben für ca. eine Woche wurden abgeholt. Danke.

Weitere Aufgaben für die Klasse 2a erfolgen über die Klassenlehrerin per Mail.

Klasse 3

Alle Materialien, Aufgaben für ca. eine Woche wurden abgeholt.

Bitte das 1x 1 aus Klasse 2 gedächtnismäßig wiederholen zur Vorbereitung der Schriftlichen Multiplikation.

Danke.

Für Ethik bitte im AH S. 36/42/43 bearbeiten. Kinder, welche den Kurzvortrag zu den Themen Ostern (im April) oder 4 Elemente (im Mai) haben, bitte schon vorbereiten.

Klasse 4

Alle Materialien, Aufgaben für ca. eine Woche wurden abgeholt. Danke.

Weitere Aufgaben für die Klasse 4b erfolgt per Mail über die Klassenlehrerin.

Für Ethik bitte im AH S. 24-31 bearbeiten. Wichtiges markieren. Tabelle ausfüllen.

Für Englisch Zahlen 1-100, Wochentage, Monatsnamen wiederholend mündlich und schriftlich üben sowie die eingeführte Uhrzeit festigen. (It´s one o´clock. It´s half past...It´s a quarter past ...It´s a quarter to...) Good luck.

Hinweis: Bestellte Zirkus DVDs können im Sekretariat abgeholt werden. Weitere Informationen auf unser Homepage bitte regelmäßig abrufen.

Viel Erfolg bei der Bearbeitung.

A. Scheler- Kelm

Bild zur Meldung: Unterrichtsfreie Zeit, aber Lernzeit- Unsere Aufgaben