Völkerball in Wurzen

05.04.2019

Am Donnerstag, dem 4. April, nahmen 14 Sportler der 3. und 4. Klassen unserer Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz am Wettkampf

Völkerball

in Wurzen teil. Unsere Wettkämpfer fuhren mit großer Motivation zum Wettkampf und hatten sich vorgenommen, die besten Leistungen abzurufen. Das gelang ihnen sehr erfolgreich. Alle 3 Spiele der Vorrunde gewannen die Mädchen und Jungen souverän, indem sie zwei Gegner bereits vor dem Abpfiff geschlagen hatten. Auf ein solches hervorragendes Vorrundenergebnis konnten alle stolz sein.

Im ersten Spiel des Halbfinales trafen die Spieler dann auf eine sehr starke Mannschaft der Grundschule Borsdorf. Leider gelang es nicht die Siegesserie fortzusetzen.

So hieß es nach diesem Spiel – Kampf um Platz 3 oder 4 im Spiel gegen das Beuchaer Team, das ebenso wie wir als Vorrundensieger in der Halbfinalrunde die Siegesserie nicht fortsetzen konnte.

Natürlich wollten alle Sportler eine Medaille mit nach Hause nehmen, deshalb mobilisierte jeder noch einmal alle Reserven und kämpfte unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Kräfte um den Sieg in diesem letzten Spiel. 12 Sekunden vor dem Ende standen in unserer Mannschaft noch 2 Spieler mehr auf dem Feld als in der Beuchaer. Leider verließ uns dann das Glück und mit dem Abpfiff hieß es unentschieden. So mussten die Sportler in die Verlängerung - am Ende ging die Mannschaft aus Beucha als erfolgreicher Drittplatzierter vom Feld.

Trotzdem können unsere Jungen und Mädchen auf dieses erreichte Ergebnis sehr stolz sein, denn die gezeigten Leistungen waren einfach super. Obwohl einige Wettkämpfer schon etwas traurig die Urkunde für den 4. Platz zur Siegerehrung entgegen- nahmen, stimmt sie ein riesiges Lob vielleicht ein bisschen glücklicher. Jeder hat bis zum Abpfiff gekämpft und nicht aufgegeben. Das verdient sehr große Anerkennung.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser guten Platzierung in einem Wettkampf mit sehr leistungsstarken Mannschaften:

Charlotte Lohoff, Antonia Tobisch, Magdalena Weidemüller, Maxime Schaal, Magdalena Graupner, Jolina Gladigau, Alexa Röse, Karl Goldmann, Lean Hamann, Josef Janzen, Franz Kratzsch, Finn Hubert, Wilhelm Janzen und Jamie Borkert.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an alle Eltern und Großeltern, die unsere Sportler tatkräftig unterstützten und den Rücktransport übernahmen.

Bild zur Meldung: Völkerball in Wurzen