Kindern helfen Kindern- Paketaktion 2021

18.11.2021

Paketspendenaktion

In diesem Jahr konnten wir, die Schüler der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz wieder an der Paketspendenaktion „Kinder helfen Kindern“ teilnehmen.

Die Kartons waren sehr gefragt und wir fingen mit Begeisterung an, unsere Paketmauer im Foyer der Schule zu bauen.

Wir sammelten 64 Pakete mit Geschenken, Spielzeug, Schulmaterialien, Handschuhen, Mützen und Schals, Haarspangen und Zahnbürsten und natürlich auch mit Süßigkeiten für die Kinder, die nicht so viele Geschenke bekommen und sich über ein Paket von uns besonders freuen.

Beim Einladen der Pakete ins Auto von Frau Kaufmann halfen in diesem Jahr die Jungs aus der Klasse 2a.

In diesem Jahr sind die Partnerländer der Aktion Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Litauen, Montenegro, Nord-Mazedonien, Serbien. Dorthin werden die Pakete gebracht und an die Kinder verteilt. Wir wünschen uns, dass sie sich über unsere Geschenke freuen und damit eine schöne Weihnachtszeit haben.

Die Schüler der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz

Bild zur Meldung: Kindern helfen Kindern- Paketaktion 2021