Schulbetrieb ab 26.04.2021

23.04.2021

Liebe Eltern,

der Deutsche Bundestag hat nun das neue Bevölkerungsschutzgesetz beschlossen.

Für den Schulbetrieb unserer Grundschule bedeutet dies:

- ab 26.04.2021 Wechselunterricht, Sieben-Tage-Inzidenz von über 100

- ab einer Sieben- Tage- Insidenz von über 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist Präsenzunterricht untersagt/ Klassen 4 als Abschlussklassen dürfen täglich in je 2 Gruppen in die Grundschule

..dies gilt bis zum 30.06.2021.

Für das Wechselmodell wurden alle Schüler in A und B Gruppen, d.h. in A- und B- Woche eingeteilt. Der eine Teil der Klasse lernt im Präsenzunterricht der andere befindet sich in häuslicher Lernzeit bzw. in der Notbetreuung.

Geschwisterkinder haben in derselben Woche Unterricht.

Die NOTbetreuung, Anträge im Anhang- spätestens Dienstag mitbringen, findet in einer Gruppe Klasse 1-4 statt, da alle KL bzw. ich als SL/ KL im Präsenzunterricht und alle Klassenzimmer belegt sind.

Die Unterrichtung/Lernpläne erfolgt in den Fächern DE/SU/MA/ EN(Klasse4) täglich 1.-4. Stunde. Die Abstimmung mit dem Hort ist erfolgt.

Weiterhin sind auch alle an der Schule anwesenden Schüler zur regelmäßigen Durchführung (Mo/ Do) der Antigen- Selbsttests unter schulischer Aufsicht verpflichtet.

Die Lernpläne für Kinder der B- Woche werden am Montag hochgeladen.

Bitte das Mittagessen für die Woche der häuslichen Lernzeit abbestellen.

Busse fahren wie immer.

Danke.