1. Schultag 2020/21

Eltern,

Lehrerinnen und Lehrer,

Technisches Personal,

ab Montag, 31.08.2020 startet das neue Schuljahr 2020/21.

Wir hoffen alle können das Schuljahr gut erholt und gesund beginnen.

Mit der beiligenden Allgemeinverfügung zur Regelung des Betriebs von Schulen im Zusammenhang mit der Bekämpfung der SARS- CoV-2- Pandemie ist der Rahmen für den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen verlässlich für das 1. Schulhalbjahr gesetzt.

Schulintern bedeutet dies:

Es ist für alle verbindlich eine Mund- Nasen- Bedeckung bei sich zu führen (z. B. in der Hosentasche). In unserer Grundschule muss die MNB nicht im Unterricht und auf der Hofpause getragen werden, aber im Schulhaus z. B.beim Toilettengang oder auf dem Weg zum Sekretariat sowie im Bus.

Aushänge beachten.

In den ersten beiden Wochen führen wir 1.-4. Stunde - Unterrichtsschluss 11.40 Uhr Klassenleiterunterricht unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen durch, d. h. DE/SU/MA/EN um Defizite aufzuarbeiten.

Bitte die Mittagessenbestellung nicht vergessen. Danke.

A. Scheler- Kelm

SL GS Thallwitz