Regionalbus Leipzig informiert

18.03.2020

Die Regionalbus Leipzig GmbH reagiert auf die Corona-Pandemie

16.03.2020

Bereits mit dem Aufkommen der Corona-Pandemie hat das Verkehrsunternehmen die Planungen aufgenommen, um sich auf die möglichen Auswirkungen auf den Linienbetrieb im Landkreis Leipzig und den Service für ihre Fahrgäste vorzubereiten.

Reduzierung des Verkehrsangebotes ab Montag, 23. März

Mit der Einstellung des Schulbetriebs und der schrittweisen Reduzierung der Tagesbetreuung für die Kinder sowie der Leistungseinschränkung im regionalen Bahnverkehr wird auch eine bedarfsgegebene Reduzierung des Verkehrsangebotes im regionalen Busverkehr vorgenommen.

Die Regionalbus Leipzig GmbH wird daher ab Montag, 23. März auf allen Buslinien den Ferienfahrplan in Betrieb nehmen.  Damit fallen die schulzeitabhängigen Fahrten (gekennzeichnet durch ein schwarz ausgefülltes Kreissymbol) zum größten Teil weg. Einrichtungen, welche weiterhin Kinderbetreuung im Landkreis durchführen, werden auf Basis eines gesonderten Fahrplanes durch das Unternehmen bedient.

Die jeweils aktuellen Fahrpläne werden in naher Zukunft auf unserer Internetseite veröffentlicht.