Kinder helfen Kindern

16.11.2018

Unsere Paketspendenaktion

Inzwischen ist es schon eine gute Tradition in unserer Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz, dass wir in der Zeit vor Weihnachten auch an Kinder denken, denen es nicht so gut geht und wir möchten sie mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung erfreuen.

Wir nahmen auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichts an der Paketspendenaktion „Kinder helfen Kindern“ der Organisation ADRA teil. Von Frau Kaufmann aus Wurzen bekamen wir die Kartons und wir packten in diesem Jahr 47 Pakete für die Kinder in Bosnien-Herzegowina und Albanien.

Nachdem Mia Kießling aus der Klasse 2a das erste Paket mitbrachte, wuchs die Mauer in unserem Foyer jeden Tag ein Stück höher. Tim Wuttke aus der Klasse 4a war der fleißigste Spender, er hat 4 Pakete mitgebracht.

Bei der Abholung der Pakete halfen die Jungen der Klasse 3b beim Einladen.

Wir wünschen uns, dass die Pakete rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern ankommen und sie sich über unsere Spenden freuen können.

Die Schüler der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz

Bild zur Meldung: Kinder helfen Kindern