Pittiplatsch zu Gast (09.02.2023)

Pittiplatsch

 

Am 07. Februar war die HERO SOCIETY mit ihrem Pittiplatsch-Projekt für die beiden ersten Klassen bei uns in der Grundschule. Das Projekt beinhaltete kreatives Ausprobieren und neue Herausforderungen.

Dieses Projekt wurde finanziert durch das Programm „Aufholen nach Corona“.

 

Pittiplatsch war auf der interaktiven Tafel und hat uns von dort Nachrichten geschickt.

Wir haben ein Spiel mit Pitti gemacht, das war cool! Wir mussten uns hinstellen oder hinlegen und 4 Kinder waren draußen, sie durften dann herein kommen und uns anschauen, dann mussten sie wieder rausgehen und wir durften uns bewegen und dann mussten sie raten, was und wer sich verändert hat.

Dann hat Pitti uns eine Nachricht geschickt, dass Moppi traurig ist und wir haben Moppi gemalt. Wir haben auch ein Zauberwesen gemalt. Das war ein Monster, aber nicht gefährlich.

Jeder von uns bekam einen kleinen Block „Du bist großartig“ und durfte sich eine Lobkarte mit Pittiplatsch oder Schnatterinchen aussuchen.

 

Emely Wuttke, Lenny Kunath, Klasse 1a



[Alle Fotos zur Rubrik Fotos anzeigen]