Bulli zu Gast (07.10.2022)

Besuch

 

Am Freitag, 30.09.2022 besuchte uns Bulli, das Maskottchen vom RB Leipzig.

 

In Zusammenarbeit mit Herrn Ritter, MdL und dem Kids Club des RB Leipzig, Bullis Bande, hatten wir Bulli zu uns nach Thallwitz eingeladen, da im Lehrplan des Sportunterrichts auch das Kennenlernen eines Sportvereins vorgesehen ist.

 

Fast alle Schüler freuten sich in der Turnhalle unserer Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz auf diesen Besuch und begrüßten Bulli lautstark. Besonders freuten wir uns, dass Bulli auch den Original DFB Pokal mitgebracht hatte, den RB in diesem Jahr gewann.

Um den Pokal zu beschützen war extra ein Security Mann mitgekommen – sehr spannend!

Natürlich wollten viele Kinder den Pokal auch einmal anfassen und alle wollten ein Autogramm von Bulli. Der hatte richtig viel zu tun, denn ganz viele Kinder waren mit ihren Fan Artikeln gekommen, hatten Schals und T-Shirts von RB Leipzig an.

Nachdem noch Klassenfotos von allen Klassen gemacht wurden, bekamen Bulli, sein Sicherheitsmann und Herr Hoffmann, unser Pate bei der Ralf-Rangnick-Stiftung, noch eine Erinnerungsmedaille von unserer Schule überreicht.

Das war ein richtig toller Vormittag und am liebsten hätten wir Bulli gar nicht wieder weggelassen.

Danke an den Kids Club des RB Leipzig.

 

Die Schüler der Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Fotos anzeigen]