TRIXITT Sportevent (27.07.2021)

Endlich wieder Sport – und dann ganz toll!

Lange Zeit konnte kein regulärer Sportunterricht auf Grund der Corona – Bestimmungen stattfinden. Aber unser Schulsportfest war schon sehr lange geplant. Alle waren gespannt wer und was sich hinter TRIXITT verbirgt – denn Trixitt sollte alle Schüler unserer Schule mit alternativen Bewegungsmöglichkeiten überraschen.

Auf dem Sportplatz wurden in aller früh bereits verschiedene sportliche Module mit Luft gefüllt. Das sah schon sehr eindrucksvoll aus. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Erwärmung wetteiferten die einzelnen Klassenstufen beim Speed-Master vor- und rückwärts, versuchten sie möglichst viele Basketbälle in Körbe zu treffen und erklommen eine hohe Hinderniswand in mehreren Durchgängen. Selbst einmal eine Figur beim Kicker-Spiel zu sein, war für so manchen etwas ungewöhnlich. Aber in erster Linie standen nicht einzelne Bestleistungen im Vordergrund, sondern das gemeinsame faire Sporttreiben. So ging  der FAIRNESS – Preis wohlverdient an die Klasse 1a! Schnell ging der sportliche Vormittag vorüber und so manch einer spürte ihn noch am nächsten Tag in seinen Muskeln….

Besonderen Dank gilt neben Trixitt dem Dachdeckermeister Hoffmann, der uns durch die Kooperation mit der Ralf-Rangnick- Stiftung dieses Event finanziell ermöglichte. Auch unterstützte uns die Gemeinde Thallwitz durch Bereitstellung von Sportplatz und Strom.

 



[Alle Fotos anzeigen]