Ortsrundgang der Klasse 2a (26.07.2021)

Ortsrundgang Thallwitz

 

Am 15.07.21 führten wir mit der Ortschronistin Petra Neustadt einen Unterrichtsgang durch Thallwitz durch. Sie zeigte uns die 7 wichtigsten Brücken von Thallwitz.

An der Schäfereibrücke konnten wir die Schwaneneltern mit ihren 8 kleinen Schwänchenkindern beobachten. Unser Frühstück nahmen wir am idyllischen Herrenteich ein. Frau Neustadt erzählte uns viel Wissenswertes über unseren Schulort Thallwitz. Sehr gut gefiel uns der Weg durch den Lauch zum Eiskeller. Marlon Opitz konnte uns viel über den Eiskeller erzählen, da sein Opa ihm interessante Dinge zum Eiskeller berichtet hat.

Wir danken Frau Neustadt recht herzlich für den interessanten Vormittag.

 

Klasse 2a und Frau Maiwald



[Alle Fotos zur Rubrik Fotos anzeigen]