02.03.2018

Olympia

Geräteturnen
Regionalschulamtsfinale Leipzig

Am 7. Februar 2018 nahmen 4 Turnerinnen unserer Schule am Regionalschulamtsfinale im Geräteturnen in Leipzig teil.

Melina Kahn und Nina Kühne – Klasse 4

Marla Kühne und Lucia Zapf – Klasse 1

bereiteten sich während des Trainings im Turnverein Böhlitz bzw. in Falkenhain auf diesen Wettkampf vor. Gemeinsam mit Frau Reichow fuhren sie nach Leipzig und gaben ihr Bestes.

Am Start waren 130 Turner aus der Region Leipzig. Unsere beiden Erstklässler hatten es in diesem großen Feld der erfahreneren Turner nicht leicht, trotzdem meisterten sie ihr Wettkampfdebüt mit Bravour. Melina und Nina unterstützten sie nach Kräften.

in der Gesamtwertung ist ein gutes Resultat.

Allen 4 Turnerinnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem Erfolg und danken ihnen sowie ihren Übungsleitern in Böhlitz und Falkenhain für ihren Einsatz in Leipzig.