Schnuppertag Gymnasium Wurzen

05.02.2018

Schnuppertag am Gymnasium Wurzen

Am 11.01.2018 besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b unserer Wolfgang-Rosenthal-Grundschule Thallwitz das Gymnasium Wurzen, welches sich mit einem Schnuppertag seinen zukünftigen Schülern vorstellte.

Mit dem Bus wurden wir in Thallwitz abgeholt.

Zuerst sahen wir eine Theateraufführung von Schülern des Gymnasiums. Sie hatten im Dezember einen Theatermonat und zeigten uns Ausschnitte aus verschiedenen Stücken. Das war cool und lustig.

Danach hatten wir Schnupperstunden in Geschichte, Biologie und Russisch.

In Geschichte behandelten wir das Thema Mittelalter und in Biologie erfuhren wir viel neues über Tiere und was Biologie eigentlich ist.

In der Russischstunde lernten wir Hallo, Guten Tag und Ich heiße in Russisch zu sagen, sahen uns eine Matroschka an und Bilder von Sehenswürdigkeiten in Russland.

Außerdem wurden wir durch das Gymnasium geführt, welches ganz schön groß ist und wir haben noch nicht einmal alle Räume gesehen.

Es war für uns alle ein sehr interessanter Tag denn einige von uns werden ab August im Lichtwer-Gymnasium in Wurzen lernen.

Till Förster, Magnus Licht, Klasse 4a